Wie kommt man an ein schönes Aquarium?

Bild: Tropisches 1.200l-Meerwasseraquarium

Andersartig: Niedere Tiere in einem tropischen

1.200l-Meerwasseraquarium

Verzichten wir darauf, der Frage weiter nachzugehen, warum sich so viele Menschen für das „Abenteuer unter Wasser”, wie es manche auch bezeichnen, begeistern können. Es sind übrigens mehr als 3 Millionen deutsche Haushalte, in denen mindestens ein Aquarium betrieben wird!

 

Viel wichtiger als die Frage warum ist doch wohl die Frage wie. Ich vermute,  dass Sie genau deshalb auf meine Website gefunden haben. Wie kann mein nächstes Aquarium aussehen, wie kann ich meinen Traum umsetzen, wie kann man es anstellen, dass ein Aquarium sicher, ja, fast wie von selber läuft? Und von mir aus gerne: wer kann mir das liefern?

 

Ich möchte auf diese und andere Fragen eingehen. Als Aquarianer wie auch als Anlagenbauer, der die meiste Zeit mit nicht weniger als 107,3 Prozent zufrieden gewesen ist und daher viele Antworten kennt.