Über mich

Praktisch aus der Notwendigkeit heraus  ist meine Firma 1984 gegründet worden.

 

Als leidenschaftlicher Aquarianer hatte ich bereits etwa 20 Jahre lang vor Firmengründung Erfahrung gesammelt, vor allem jedoch Lehrgeld bezahlt! Ich fühlte mich häufig schlecht beraten, denn nur selten hatte die Umsetzung eines Ratschlages oder der Kauf eines Produktes meine hoffnungsvollen, ohne Zweifel auch anspruchsvollen Erwartungen erfüllt. Mein Wunsch nach einem optimalen Aquarium brannte dadurch nur noch stärker.

 

Die lange Lehrzeit bot der Geschäftseröffnung vor fast 35 Jahren eine gute Grundlage. Spätestens 5 Jahre danach galten Auftritt und Angebot in vielen Belangen als revolutionär. Die Besucher reagierten sehr unterschiedlich. Aber meine Begeisterung war groß und die Argumente stark. So traten immer mehr Menschen mit ausgefallenen und teilweise sehr komplexen Wünschen an mich heran. Meine Interesse an besonderen Herausforderungen sprach sich herum.

 

Wenn man viele Möglichkeiten kennt, warum nicht gleich die individuell beste Lösung vorschlagen? Wozu Lehrgeld bezahlen, wenn man sofort auf den Punkt kommen kann. Das war immer meine Prinzip. Und das ist es heute noch.



Mit der Zeit stellte sich die Entbehrlichkeit des Ladenlokals heraus, da letztlich nur ca. 15% des Umsatzes durch den Ladenverkauf generiert wurden. Ich konzentriere mich daher auf die näher beschriebenen Leistungen und verzichte seit einigen Jahren ganz auf den Ladenverkauf. Siehe auch "Wichtiger Hinweis"